Inhaltsbereich

Göschenen: Selbstkollision im Gotthardstrassentunnel – niemand verletzt

27. April 2016
Am Dienstagabend, 26. April 2016, um circa 20.00 Uhr, fuhr der Lenker eines polnischen Lieferwagens mit Anhänger in Göschenen auf der A2 in Fahrtrichtung Nord. Ausgangs des Gotthardstrassentunnels kollidierte die Fahrzeugkombination mit der linksseitigen Leitplanke. Verletzt wurde niemand. Der gesamte Sachschaden beträgt rund 29‘000 Franken. Der Gotthardstrassentunnel musste in Fahrtrichtung Nord während knapp eineinhalb Stunden gesperrt werden. Im Einsatz standen die Schadenwehr Gotthard, das Amt für Betrieb Nationalstrassen, ein privates Abschleppunternehmen und die Kantonspolizei Uri.

Zugehörige Objekte

Name
MM_60-2016_Selbstkollision_im_Gotthardstrassentunnel.pdf Download 0 MM_60-2016_Selbstkollision_im_Gotthardstrassentunnel.pdf
Auf Social Media teilen