Inhaltsbereich

Andermatt und Meien: Unfälle am Wochenende

19. Juni 2016
Am Freitagnachmittag, 17.06.2016, fuhr ein Motorradlenker aus Dänemark auf der Oberalppasstrasse von Andermatt Richtung Passhöhe. Im Gebiet „Unterer Nätschen“ verlor der Lenker in einer Haarnadelkurve die Herrschaft über sein Motorrad und stürzte ins Wiesland. Dabei verletzte er sich und wurde mit der Ambulanz ins Kantonsspital Altdorf überführt. Am Motorrad entstand ein Schaden von rund 3500 Franken.



Am Samstagmittag, 18.06.2016, fuhr ein Motorradlenker aus Deutschland von Wassen herkommend Richtung Sustenpasshöhe. Unterhalb des Sustenbrügglis kollidierte er mit einem Personenwagen und stürzte. Er verletzte sich leicht, musste jedoch nicht hospitalisiert werden. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt 10‘000 Franken.



Am Sonntag, 19.06.2016, 1545 Uhr, fuhr ein Quad vom Oberalpass Richtung Andermatt. Bei einem Bremsmanöver im Gebiet Nätschen verlor der Lenker aus Graubünden die Herrschaft über sein Fahrzeug. Dieses überschlug sich in der Folge. Dabei verletzte sich der 19jährige Lenker. Er wurde mit der Ambulanz ins Kantonsspital Altdorf überführt.

Zugehörige Objekte

Name
MM_86.docx Download 0 MM_86.docx
Auf Social Media teilen