Inhaltsbereich

Gurtnellen/Göschenen/Seedorf: Zwischenfälle auf Urner Strassen

24. Juli 2016
Gemeinde: Gurtnellen

Am Samstag, 23. Juli 2016, kurz nach 6.30 Uhr, fuhr die Lenkerin eines Personenwagens mit deutschen Kontrollschildern gefolgt vom Lenker eines deutschen Personenwagens auf der Autobahn A2 in Gurtnellen in Richtung Süden. Im Bereich der Gütli-Galerie bremste die Lenkerin des deutschen PW’s ihr Fahrzeug verkehrsbedingt ab. Der nachfolgende deutsche PW-Lenker erkannte die Situation zu spät, worauf es zu einer heftigen Auffahrkollision kam. Zwei Personen verletzten sich. Drei weitere Personen wurden mit dem Rettungsdienst zur Kontrolle ins Kantonsspital Uri gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 20‘000 Franken. Im Einsatz standen die Schadenwehr Gotthard, der Rettungsdienst des Kantonsspitals Uri, ein lokaler Abschleppdienst, das Amt für Betrieb Nationalstrassen sowie die Kantonspolizei Uri.


Gemeinde: Göschenen

Am Samstag, 23. Juli 2016, kurz vor 10.30 Uhr, fuhr die Lenkerin eines Personenwagens mit Aargauer Kontrollschildern auf der Kantonsstrasse von Wassen in Richtung Göschenen. Vor dem Kreisel musste sie verkehrsbedingt anhalten. Der hinter ihr fahrende Lenker eines PW mit deutschen Kontrollschildern bemerkte dies zu spät. In der Folge kam es zu einer Auffahrkollision. Dabei verletzten sich die Lenkerin des Aargauer und der Mitfahrer des deutschen Personenwagens. Ein First Responder der Schadenwehr Gotthard versorgte die beiden Verletzten vor Ort. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 7‘000 Franken.

Gemeinde: Seedorf

Am Samstag, 23. Juli 2016, um ca. 12.00 Uhr, fuhr der Lenker eines Personenwagens mit deutschen Kontrollschildern zusammen mit seiner Frau und einem Kind auf der Autobahn A2 in Seedorf in südliche Richtung. Gemäss eigenen Aussagen erlitt der Fahrzeuglenker wenige 100 Meter nach der Ausfahrt aus dem Seelisbergtunnel einen Sekundenschlaf und kollidierte mit der Mittelleitplanke. Rund zwei Stunden nach dem Unfall begaben sich die Fahrzeuginsassen selbständig ins Kantonspital Uri. Der Sachschaden beläuft sich auf 5‘000 Franken.

Zugehörige Objekte

Name
MM_112-2016_Zwischenfalle_au_Urner_Strassen.pdf Download 0 MM_112-2016_Zwischenfalle_au_Urner_Strassen.pdf
Auf Social Media teilen