Inhaltsbereich

Andermatt: Kabelbrand im SPA des Hotel «The Chedi» – niemand verletzt

11. Oktober 2016
Am Dienstag, 11. Oktober 2016, um circa 14.15 Uhr, ging bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Uri die Meldung ein, dass es im SPA-Bereich des Hotels «The Chedi» zu einem Brand mit Rauchaustritt kam.
Die ausgerückten Einsatzkräfte der Feuerwehr Andermatt waren innert wenigen Minuten vor Ort und stellten in einem Kabelkanal Feuer und den Austritt von Rauch fest. Das Feuer konnte rasch gelöscht und die Räume schnell durchlüftet werden. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden ist zurzeit noch unklar, er dürfte sich auf mehrere tausend Franken belaufen. Die Brandursache ist zurzeit Gegenstand von weiteren Ermittlungen. Nach ersten Erkenntnissen dürfte der Brand mutmasslich einer technischen Ursache zugeordnet werden. Gemäss den Verantwortlichen des Hotel «The Chedi» soll das SPA ab morgen wieder genutzt werden können.
Im Einsatz standen 29 Personen der Feuerwehr Andermatt sowie fünf Polizisten der Kantonspolizei Uri.

Zugehörige Objekte

Name
MM_168-2016_Brand_im_SPA_The_Chedi_-_keine_Personen_verletzt.pdf Download 0 MM_168-2016_Brand_im_SPA_The_Chedi_-_keine_Personen_verletzt.pdf
Auf Social Media teilen