Inhaltsbereich

Seelisberg: Brand mit Heli gelöscht

3. Dezember 2016
Am Samstagmittag, 3. Dezember, ca. 12:30 Uhr, war ein Ferienhausbesitzer im Gebiet Schitschi bei Seelisberg im Begriff, Holz zu verbrennen. Dabei rollte ein glimmendes Holzstück den Hang Richtung See hinunter und löste ein Motfeuer aus. Weil es sich um ein steil abfallendes Gelände handelt, wurde im Auftrag der Gemeindefeuerwehr Seelisberg ein Heli der Swisshelicopters AG von Erstfeld aufgeboten. Der Brand konnte dank dem Helieinsatz schnell eingedämmt und dann gelöscht werden. Betroffen waren rund 20 m2 Wald, Gestrüpp und Wiese.  Die Kantonspolizei Uri hat eine Untersuchung eingeleitet.
Im Einsatz standen 9 Personen der Gemeindefeuerwehr Seelisberg, ein Heli der Swisshelicopters AG und die Kantonspolizei Uri.

Zugehörige Objekte

Name
MM_195_2016.docx Download 0 MM_195_2016.docx
Auf Social Media teilen