Inhaltsbereich

Erstfeld: LKW mit Übergewicht und stark beeinträchtigtem Sichtfeld

13. April 2017
Am Donnerstag, 6. April 2017, wurde im Schwerverkehrszentrum (SVZ) in Erstfeld ein Sattelmotorfahrzeug mit bulgarischen Kontrollschildern angehalten. Bei der Kontrolle des Fahrzeuges stellte man eine Gewichtsüberschreitung beim Zugfahrzeug und eine grosse Unordnung in der Fahrerkabine fest. Weil sich Teile davon auch im Blickfeld des Chauffeurs befanden, schränkten sie die Sicht auf die Strasse stark ein.

Der 56-jährige Chauffeur wird bei der Staatsanwaltschaft Uri zur Anzeige gebracht. Nachdem die Gewichtsüberschreitung sowie die Sichtbehinderungen beseitigt wurden und er die Unordnung in der Fahrerkabine aufgeräumt hatte, konnte die Fahrt fortgesetzt werden.

Zugehörige Objekte

Name
MM_51-2017_LKW_mit_bergewicht_und_beeintrachtigtem_Sichtfeld.pdf Download 0 MM_51-2017_LKW_mit_bergewicht_und_beeintrachtigtem_Sichtfeld.pdf
Auf Social Media teilen