Inhaltsbereich

Göschenen: Fahrzeugbrand im Gotthardstrassentunnel

4. August 2017
Am Freitagnachmittag, 4. August 2017, kurz vor 15.00 Uhr, stellte die Einsatzzentrale der Kantonspolizei Uri fest, dass im Gotthardstrassentunnel ein Personenwagen mit niederländischen Kontrollschildern 6 Kilometer nach der Tunneleinfahrt in Göschenen Feuer gefangen hat. Dies führte dazu, dass der Gotthardstrassentunnel in beide Richtungen automatisch gesperrt wurde. Der Motorenbrand konnte durch die drei Fahrzeuginsassen mit einem Feuerlöscher, welcher in einer Nische des Tunnels greifbar war, gelöscht werden.



Verletzt wurde niemand. Das Auto erlitt Totalschaden.



Im Einsatz standen die Schadenwehr Gotthard, ein lokaler Abschleppdienst sowie die Kantonspolizei Uri.


Der Gotthardstrassentunnel bleibt bis ca. 16.00 Uhr für die Bergung des Fahrzeugs gesperrt.
Auf Social Media teilen