Inhaltsbereich

Altdorf und Bürglen: Verkehrsunfälle auf Urner Strassen

29. Mai 2018
Gemeinde: Altdorf

Auffahrunfall – eine Person verletzt

Am Montagabend, 28. Mai 2018, kurz nach 17.15 Uhr, fuhr die Lenkerin eines Personenwagens mit Nidwaldner Kontrollschildern auf der Flüelerstrasse Richtung Flüelen. Vor dem Fussgängerstreifen auf Höhe Moosbad bremste die Lenkerin ihr Fahrzeug ab, um einem Fussgänger den Vortritt zu gewähren. Die nachfolgende Lenkerin eines Personenwagens mit Urner Kontrollschildern erkannte dies zu spät und kollidierte gegen das Heck des Nidwaldner Personenwagens. Die Nidwaldner PW-Lenkerin klagte nach der Kollision über Schmerzen, wollte aber keine ärztliche Betreuung. Der Sachschaden beträgt rund 12'000 Franken.


Gemeinde: Bürglen


Mofa kollidiert mit Personenwagen – eine Person verletzt

Am Montagabend, 28. Mai 2018, kurz vor 18.30 Uhr, bog ein Urner Mofalenker vom Parkplatz der Luftseilbahn Biel-Kinzig in die Klausenstrasse Richtung Bürglen ein. Zur selben Zeit fuhr die Lenkerin eines Personenwagens mit Urner Kontrollschildern auf der Klausenstrasse Richtung Bürglen. In der Folge kam es zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge, wobei der Mofalenker zu Fall kam und verletzt wurde. Er begab sich zur Kontrolle in ärztliche Behandlung. Der Sachschaden beträgt rund 4'000 Franken.

Zugehörige Objekte

Name
MM_64-2018_Verkehrsunfalle_auf_Urner_Strassen.pdf Download 0 MM_64-2018_Verkehrsunfalle_auf_Urner_Strassen.pdf
Auf Social Media teilen