Inhaltsbereich

Göschenen: Bei Fahrzeugkontrolle Waffen und Drogen sichergestellt

30. März 2016
Am Dienstag, 29. März 2016, kurz vor 17.00 Uhr, kontrollierte eine Patrouille der Kantonspolizei Uri auf der Autobahn A2 in Göschenen ein Fahrzeug, in dem sich Lenker und Beifahrer befanden. Die Personen- und Fahrzeugkontrolle förderte drei Gasdruckluftpistolen mit Munition, zwei Schlagruten, eine Schleuder mit Armstütze, drei Schlagringe, drei Gassprays, ein Elektroschockgeräte, ein Messer, 10 Gramm Marihuana und 6.5 Gramm eines derzeit unbekannten weissen Pulvers zutage, die allesamt polizeilich sichergestellt wurden. Ein beim Lenker durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv. In der Folge wurde eine Blut- und Urinprobe angeordnet. Das Ermittlungsverfahren wird nun zeigen, ob und für welche Straftaten der PW-Lenker, bei dem es sich um einen 31-jährigen belgischen Staatsangehörigen handelt, respektive sein ebenfalls aus Belgien stammender 33-jährigen Beifahrer, in Frage kommen.

Zugehörige Objekte

Name
MM_44-2016_Waffen_und_Drogen_sichergestellt.pdf Download 0 MM_44-2016_Waffen_und_Drogen_sichergestellt.pdf
Auf Social Media teilen