Inhaltsbereich

Wassen: Auffahrunfall auf der Autobahn A2

9. April 2016
Am Freitag, 8. April 2016, um ca. 15.30 Uhr fuhr der Lenker eines Personenwagens mit Tessiner Kontrollschildern auf der Autobahn A2 in Wassen in Richtung Süden. Beim Rotlicht der Dosierstelle Naxberg bremste er sein Fahrzeug bis zum Stillstand ab. Der nachfolgende PW-Lenker mit dänischen Kontrollschildern erkannte die Situation zu spät und kollidierte frontal mit dessen Heck. Die beiden Fahrzeuglenker sowie die Beifahrerin des PW mit dänischen Kontrollschildern verletzten sich dabei und wurden ins Kantonsspital Uri gebracht.

Der Sachschaden beläuft sich auf rund 50‘000.00 Franken.

Im Einsatz standen die Schadenwehr Gotthard, je ein Ambulanzteam des Kantonsspitals Uri und des Kantonsspitals Nidwalden, das Amt für Betrieb Nationalstrassen, die Kantonspolizei Uri sowie ein lokaler Abschleppdienst.

Zugehörige Objekte

Name
MM_48-2016_Auffahrunfall_auf_der_Autobahn_A2.pdf Download 0 MM_48-2016_Auffahrunfall_auf_der_Autobahn_A2.pdf
Auf Social Media teilen