Inhaltsbereich

Erstfeld: Zahlreiche Interessierte informierten sich über sicheres Reisen mit Freizeitfahrzeugen

18. April 2016
Am Samstag, 16. April 2016, von 09.00 – 16.00 Uhr, fand im Schwerverkehrszentrum Uri (SVZ) der erste „Wohnmobil und Wohnwagen-Präventionstag“ statt. Dieser Präventionstag war eine Aktion der Kantonspolizei Uri in Zusammenarbeit mit dem Touring Club Schweiz (TCS), Sektion Uri, und verfolgte das Ziel, sicheres Reisen mit Freizeitfahrzeugen aufzuzeigen.

27 Fahrzeuge bzw. Fahrzeugkombinationen, vorwiegend mit Kontrollschildern aus der Zentral-schweiz, nahmen an diesem Aktionstag teil. Im SVZ erhielten die rund 60 Besucherinnen und Besu-cher die Möglichkeit ihr Fahrzeug diversen Spezialisten zu zeigen, von ihnen nützliche Tipps zu er-halten und sich unter Gleichgesinnten auszutauschen.

An verschiedenen Stationen wurden Informationen zu folgenden Themen vermittelt:
  • Konsequenzen auf das Fahrverhalten bei Gewichtsüberschreitungen sowie kostenlose Fahrzeug Wägungen.
  • Hinweise rund um die Fahrzeugbeladung, Ladungssicherung sowie Abfahrtskontrolle und Fahrverhalten durch den TCS.
  • Sicher auf Reisen: Informationen und Tipps zum Einbruchsschutz, Diebstahl und Überfälle sowie zur technischen Ausrüstung der Fahrzeuge,

Die Kantonspolizei Uri dankt dem TCS, Sektion Uri, dem Verkehrsausbildungszentrum (VAZ), Erst-feld sowie den weiteren anwesenden Spezialisten für die Mitgestaltung des Präventionstags rund um das Thema sicheres und unfallfreies Fahren mit Wohnmobil und Wohnwagen.

Voraussichtlich wird im Frühjahr 2017 wiederum ein Präventionstag durchgeführt.

Zugehörige Objekte

Name
MM_52-2016_Zahlreiche_Interessierte_informierten_sich_uber_sicheres_Reisen_mit_Freizeitfahrzeugen.pdf Download 0 MM_52-2016_Zahlreiche_Interessierte_informierten_sich_uber_sicheres_Reisen_mit_Freizeitfahrzeugen.pdf
Auf Social Media teilen