Inhaltsbereich

Wassen: Baudirektion investiert in die Verkehrssicherheit

24. Mai 2016
Die Baudirektion Uri wird Ende Mai an der Kantonstrasse Wassen innerorts (Abschnitt Altersheim bis Bushaltestelle Wassen Post) Sanierungsarbeiten durchführen. Dabei wird die Deckschicht der Kantonsstrasse und des Knotens Gotthardstrasse/Sustenstrasse ersetzt. Die Investitionssumme beträgt rund 200‘000 Franken.

Um die Verkehrsbehinderungen so gering wie möglich zu halten, werden die Sanierungsarbeiten bewusst vor der Öffnung der Sustenpassstrasse durchgeführt. Die Bauarbeiten beginnen am Montag, 30. Mai 2016, und dauern voraussichtlich bis am Donnerstag, 9. Juni 2016.

Strasse durchgehend befahrbar
Der Baustellenbereich ist durchgehend einspurig befahrbar. Am Wochenende ist die Strasse zweispurig befahrbar. Die Zufahrt zu den Liegenschaften ist bis auf kurze Wartezeiten jederzeit gewährleistet. Für die Verkehrsführung steht ein Verkehrsdienst im Einsatz. Die Baudirektion Uri ist bestrebt, die Verkehrsbehinderungen so kurz wie möglich zu halten. Die Verkehrsteilnehmenden sind gebeten, die Anweisungen des Verkehrsdienstes zu beachten und die Baustelle mit der nötigen Vorsicht zu passieren. Der Notfalldienst ist jederzeit gewährleistet.

Die neue Deckschicht wird im Sinne einer Sofortmassnahme die Verkehrssicherheit auf der Kantonsstrasse innerorts verbessern und zugleich den hohen Betriebsaufwand reduzieren. Die vorgezogenen Arbeiten stellen sicher, dass die Lebensdauer der Strassenoberfläche einige Jahre verlängert wird.

Zugehörige Objekte

Auf Social Media teilen