Inhaltsbereich

Wahl von Dr. Christian Mattli-Lemmel als neuer Generalsekretär der Bildungs- und Kulturdirektion

30. Juni 2016
Der Regierungsrat hat an seiner Sitzung vom 28. Juni 2016 Dr. Christian Mattli-Lemmel zum neuen Generalsekretär der Bildungs- und Kulturdirektion gewählt. Dr. Christian Mattli-Lemmel ist zurzeit geschäftsführender Gesellschafter einer Firma, die Mandate in den Bereichen Führungsunterstützung, Administration und Kommunikation betreut. Er amtet zudem seit 2008 als Geschäftsstellenleiter des Urner Gemeindeverbandes.

Dr. Christian Mattli-Lemmel wuchs im Kanton Uri auf, studierte an der Universität Zürich Deutsch und Geschichte und promovierte 2003 zum Doktor der Philosophie. Militärisch bekleidet er den Rang eines Oberstleutnants. Er wird die Funktion als Generalsekretär auf der Bildungs- und Kulturdirektion am 1. Dezember 2016 antreten.
Christian Mattli
Christian Mattli
Auf Social Media teilen