Inhaltsbereich

Wassen/Altdorf: Zwischenfälle auf Urner Strassen

12. August 2016
Gemeinde: Wassen

Am Donnerstagabend, 11. August 2016, um circa 16.45 Uhr, fuhr der Lenker eines Personenwagens mit Zuger Kontrollschildern auf der Sustenpasstrasse von der Passhöhe in Richtung Wassen. Im Bereich «In den Wängen» verlor der Lenker aus zurzeit unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr dort auf die linksseitige Böschung. In der Folge überschlug sich das Fahrzeug und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der Fahrer verletzte sich bei diesem Unfall und wurde durch die Rega ins Kantonsspital Uri überflogen. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 30‘000 Franken.



Gemeinde: Altdorf

Am Donnerstagabend, 11. August 2016, kurz nach 17.15 Uhr, fuhr ein Urner Velofahrer von der Kornmattstrasse herkommend in Richtung Rynächtstrasse. Im Bereich des Bahnhofplatzes kam der 78-jährige Velofahrer aus bisher unbekannten Gründen zu Fall, verletzte sich und wurde mit dem Rettungsdienst Uri zur Kontrolle ins Kantonspital überführt.

Zugehörige Objekte

Name
MM_131_2016_Zwischenfalle_auf_Urner_Strassen.pdf Download 0 MM_131_2016_Zwischenfalle_auf_Urner_Strassen.pdf
Auf Social Media teilen