Inhaltsbereich

Midnight Point Uri; Weiterführung des Beitrags für die Jahre 2017 und 2018

29. November 2016
Der Regierungsrat hat dem Trägerverein Midnight Point Uri für die Jahre 2017 und 2018 einen jährlichen Projektbeitrag aus dem Lotteriefonds gewährt. Damit ermöglicht er zusammen mit den meisten Urner Gemeinden und Privaten den Weiterbetrieb der Jugendtreffpunkte Midnightpoint Uri in Altdorf und Andermatt.

Der Jugendtreffpunkt Midnight Point Uri in der Turnhalle der Kantonalen Mittelschule in Altdorf besteht seit 2011. Das Teilnehmerfeld ist gut durchmischt; durchschnittlich 90 Jugendliche aus vielen Gemeinden und verschiedenen Altersklassen verbringen ihre Samstagabende gemeinsam in der Sporthalle. Neben Spielen und Sport nutzen die Jugendlichen den Abend für die Begegnung mit Freunden. Die Prävention spielt eine wichtige Rolle.

Seit 2015 findet in Andermatt alle zwei Wochen ein Midnight-Angebot alternierend mit dem Jugendtreff Andermatt statt. Im August 2015 schloss sich Midnight Andermatt mit dem Trägerverein Midnight Point Uri zusammen. Mit dem organisatorischen Zusammenschluss ist die Weiterführung der zwei offenen Jugendtreffpunkte in Uri gesichert. Die Kosten für die beiden Angebote belaufen sich für das Jahr 2017 auf 47'980 Franken. Den Hauptanteil tragen die Gemeinden und Private. Der Beitrag des Kantons Uri beträgt jährlich 3'000 Franken.

Im Auftrag des Regierungsrats
Standeskanzlei Uri
Auf Social Media teilen