Inhaltsbereich

Altdorf: Briefkästen mit Knallkörpern beschädigt - mutmassliche Täterschaft ermittelt

16. Februar 2017
In der Nacht vom Samstag auf Sonntag, 22./23. Oktober 2016, hat eine unbekannte Täterschaft Knallkörper in zwei Briefkästen in Altdorf entzündet. Die Briefkästen wurden dabei beschädigt und es entstand Sachschaden von mehreren hundert Franken (siehe Medienmitteilung Nr. 177 vom 25. Oktober 2016).

In der Zwischenzeit konnte die mutmassliche Täterschaft durch die Kantonspolizei Uri ermittelt werden. Es handelt sich um drei Jugendliche im Alter von 17 Jahren. Die drei Schweizer gaben zu, die zwei Briefkästen in Altdorf mittels Knallkörper beschädigt zu haben. Sie haben sich nun vor der Jugendanwaltschaft zu verantworten.

Zugehörige Objekte

Name
MM_22-2017_Briefkasten_mit_Knallkorpern_beschadigt_-_mutmassliche_Taterschaft_ermittelt.pdf Download 0 MM_22-2017_Briefkasten_mit_Knallkorpern_beschadigt_-_mutmassliche_Taterschaft_ermittelt.pdf
Auf Social Media teilen