Inhaltsbereich

Verkehrsunfall zwischen zwei Personenwagen – mehrere Personen verletzt

18. Februar 2017
Am Samstagnachmittag, 18. Februar 2017, ca. 12.20 Uhr, beabsichtigte ein Personenwagen mit Solothurnern Kontrollschildern auf der Raststätte Fahrtrichtung Süden einzufahren. Gleichzeitig wollte ein Fahrzeuglenker mit Zürcher Kontrollschildern aus einer Nichtvortrittsberechtigen Strasse auf dem Raststätten Gelände ebenfalls auf die Autobahn einfahren. Dabei übersah er das korrekt fahrende Fahrzeug und es kam zu einer frontal – seitlichen Kollision. In der Folge überschlug sich eines der Fahrzeuge und kam auf dem Dach zum Stillstand.



Bei der Kollision verletzten sich drei Personen und mussten mit dem Rettungsdienst in das Kantonsspital Uri gebracht werden.



An den Fahrzeugen entstand Totalschaden in der Höhe von ca. Fr. 75'000.00.



Die Raststätte musste während rund einer Stunde gesperrt werden.



Im Einsatz standen die Feuerwehr Altdorf, der Rettungsdienst des Kantonsspital Uri, der Unterhaltdienst AfBN, ein lokales Abschleppunternehmen sowie die Kantonspolizei Uri.

Zugehörige Objekte

Name
MM_25-2017_Kollision_zwischen_zwei_Personenwagen_mehrere_Personen_verletzt.pdf Download 0 MM_25-2017_Kollision_zwischen_zwei_Personenwagen_mehrere_Personen_verletzt.pdf
Auf Social Media teilen