Inhaltsbereich

Verkehrsunfälle auf Urner Strassen

15. Mai 2017
Gemeinde: Seedorf



Am Freitagnachmittag, 12. Mai 2017, kurz vor 15.30 Uhr, fuhr ein Urner Velofahrer auf der Grossriedstrasse in Richtung A Prostrasse. Zur gleichen Zeit fuhr der Lenker eines Lieferwagens mit Luzerner Kontrollschildern von einer vortrittsberechtigten Strasse in die Grossriedstrasse ein. In der Folge kollidierte der Velofahrer frontal mit der linken Vorderseite des Lieferwagens. Verletzt wurde bei diesem Unfall niemand. Der Sachschaden beträgt rund 10'000 Franken.





Gemeinde: Schattdorf



Am Sonntagmorgen, 14. Mai 2017, um ca. 01.45 Uhr, wollte die Lenkerin eines Personenwagens mit Zürcher Kontrollschildern mutmasslich zum Parkplatz bei der Postfachanlage an der Militärstrasse fahren. Dabei blieb sie mit ihrem Fahrzeug auf den Gleisen stecken. Die Atemalkoholprobe fiel mit 1.04 mg/l positiv aus. Der Führerausweis konnte der Fahrzeuglenkerin nicht abgenommen werden, da ihr dieser bereits entzogen wurde. Der Sachschaden kann zurzeit noch nicht beziffert werden.

Zugehörige Objekte

Name
MM_68-2017_Verkehrsunfalle_auf_Urner_Strassen.pdf Download 0 MM_68-2017_Verkehrsunfalle_auf_Urner_Strassen.pdf
Auf Social Media teilen