Inhaltsbereich

Realp: Ausserorts mit 196 km/h angehalten – Motorradfahrer vorläufig festgenommen

14. Juli 2017
Anlässlich einer Geschwindigkeitskontrolle in Realp hat die Kantonspolizei Uri am Donnerstagvormittag, 13. Juli 2017, einen Motorradfahrer mit irischem Kontrollschild mit massiv überhöhter Geschwindigkeit gemessen. Der Motorradfahrer, welcher von Hospental Richtung Realp unterwegs war, passierte die Kontrollstelle nach Abzug der gesetzlichen Toleranz mit 196 km/h. Erlaubt sind auf der Ausserortsstrecke die üblichen 80 km/h.

Der Motorradfahrer wurde vor Ort angehalten und vorläufig festgenommen. Der Führerausweis wurde ihm für die Schweiz aberkannt.

Der polnische Staatsbürger wird sich nach den gesetzlichen Bestimmungen über Raserdelikte bei der Staatsanwaltschaft Uri zu verantworten haben. Das Fahrzeug wurde durch die Staatsanwaltschaft Uri beschlagnahmt.

Zugehörige Objekte

Name
MM_107-2017_Ausserorts_mit_196_kmh_angehalten_Motorradfahrer_vorlaufig....pdf Download 0 MM_107-2017_Ausserorts_mit_196_kmh_angehalten_Motorradfahrer_vorlaufig....pdf
Auf Social Media teilen