Inhaltsbereich

Wassen: Motorradfahrer am Sustenpass verunfallt

31. Juli 2017
Am Sonntagmittag, 30. Juli 2017, kurz vor 12.30 Uhr, fuhr der Lenker eines Personenwagens mit Urner Kontrollschildern auf der Sustenpassstrasse in Richtung Passhöhe. Weiter hinten im Kolonnenverkehr befanden sich zwei Obwaldner Motorradlenker, welche im Bereich «Rässegg» zu einem Überholmanöver ansetzten. Gemäss eigenen Aussagen beabsichtigte der Urner PW-Lenker im gleichen Moment links abzubiegen und überraschte dabei den einen Motorradlenker. Dieser konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen, kollidierte zunächst mit dem Urner Personenwagen und anschliessend mit dem linksseitigen Geländer und kam schliesslich auf der Fahrbahn liegend zum Stillstand. Der andere Motorradfahrer brach das eingeleitete Überholmanöver mit einer Vollbremsung ab. Dennoch kam es zu einer Berührung mit dem Urner Personenwagen. Dieser Motorradfahrer blieb aber unverletzt. Der verletzte Motorradfahrer wurde mit dem Rettungsdienst ins Kantonsspital nach Altdorf überführt. An den drei Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 11‘000 Franken.


Bei diesem Verkehrsunfall standen ein First Responder der Schadenwehr Gotthard, der Rettungsdienst Uri, ein lokaler Abschleppdienst sowie die Kantonspolizei Uri im Einsatz.

Zugehörige Objekte

Name
MM_116-2017_Motorradfahrer_am_Sustenpass_verunfallt.pdf Download 0 MM_116-2017_Motorradfahrer_am_Sustenpass_verunfallt.pdf
Auf Social Media teilen