Inhaltsbereich

Göschenen: Gotthard-Strassentunnel aufgrund Ölspur rund drei Stunden gesperrt

26. Oktober 2017
Am Donnerstagmorgen, 26. Oktober 2017, kurz vor 08.30 Uhr, wurde im Gotthard-Strassentunnel eine 1.5 Kilometer lange Ölspur auf der Fahrbahn in Richtung Süden festgestellt. In der Folge musste der Tunnel aus Sicherheitsgründen und für Reinigungsarbeiten beidseitig rund drei Stunden gesperrt werden. Die Reinigung der Fahrbahn erfolgte durch die Schadenwehr Gotthard, ein privates Unternehmen und das Amt für Betrieb Nationalstrassen.

Der Verursacher der Ölspur ist der Kantonspolizei Uri bekannt und wird sich zu verantworten haben. Das Fahrzeug wurde durch ein privates Abschleppunternehmen wegtransportiert.

Wegen des Zwischenfalls kam es beidseits des Tunnels vorübergehend zu Verkehrsbeeinträchtigungen (Stau).

Zugehörige Objekte

Name
MM_191-2017_Gotthard-Strassentunnel_aufgrund_lspur_rund_drei_Stunden_gesperrt.pdf Download 0 MM_191-2017_Gotthard-Strassentunnel_aufgrund_lspur_rund_drei_Stunden_gesperrt.pdf
Auf Social Media teilen