Inhaltsbereich

Wahl von Ralph Aschwanden als Vorsteher des Amts für Kultur und Sport

9. November 2017
Der Regierungsrat hat Ralph Aschwanden, Altdorf, zum neuen Vorsteher des Amts für Kultur und Sport gewählt. Ralph Aschwanden tritt die Nachfolge von Josef Schuler an.

Ralph Aschwanden wird seine neue Funktion am 1. März 2018 antreten, und zwar in Nachfolge des bisherigen Stelleninhabers Josef Schuler, der per Ende März 2018 in Pension geht.

Ralph Aschwanden arbeitet seit Februar 2016 als Leiter Administration bei der Baudirektion Uri. Zuvor war er als Kurator am Forum Schweizer Geschichte in Schwyz sowie als Redaktor für das Urner Wochenblatt tätig. Er war Mitinitiant diverser Kulturprojekte, unter anderem Trievent, das Tonart Festival Altdorf oder das Kulturprojekt «Dr Stiär».

Ralph Aschwanden wuchs in Altdorf auf und studierte nach der Matura an der Universität Fribourg Geschichte und Englische Literatur. Derzeit absolviert er einen Masterstudiengang in Kulturmanagement an der Hochschule Luzern. Ralph Aschwanden ist verheiratet, hat zwei Kinder und wohnt mit seiner Familie in Altdorf.

Im Auftrag des Regierungsrats
Standeskanzlei Uri

Rückfragen von Medienschaffenden:
Landammann Beat Jörg, Bildungs- und Kulturdirektor, Telefon +41 41 875 22 55,
E-Mail beat.joerg@ur.ch
Ralph Aschwanden
Ralph Aschwanden
Auf Social Media teilen