Inhaltsbereich

Kanton Uri: Sturmschäden und Strassensperrungen - keine verletzten Personen

16. Januar 2018

Am Dienstagnachmittag, 16. Januar 2018, erreichte das Sturmtief Evi den Kanton Uri. Seit 15.25 Uhr gingen bei der Kantonspolizei Uri zahlreiche Schadensmeldungen ein. Es handelte sich dabei hauptsächlich um Meldungen zu umgestürzten Bäumen und abgebrochenen Ästen. Bisher kam es zu keinen verletzten Personen. Ein Lieferwagen auf der Autobahn A2 wurde aufgrund eines umgestürzten Baumes leicht beschädigt. Weiters kam es in Gurtnellen zu einem kleinen Brand im Waldgebiet oberhalb der Schmelzmetall AG. Als Brandursache steht ein Blitzschlag im Vordergrund. Erhebliche Beschädigungen entstanden auch an der Strasseninfrastruktur der Autobahn A2 und der Kantonsstrasse.

Die Autobahn A2 sowie die Kantonsstrasse mussten aufgrund von Sturmschäden zwischen Amsteg und Wassen gesperrt werden. Die meisten Sperrungen wurden bereits wieder aufgehoben. Um 18.30 Uhr konnte auch die A2 in Fahrtrichtung Nord wieder einspurig geöffnet werden.

Die durch den Sturm entstandenen Schäden können aktuell nicht beziffert werden.

Zurzeit stehen Mitarbeitende des Amts für Betrieb Nationalstrassen und des Betriebs Kantonsstrasse, örtliche Forstbetriebe, die Feuerwehr Gurtnellen, die Schadenwehr Gotthard und die Kantonspolizei Uri im Einsatz.

Zugehörige Objekte

Name
MM_6-2018_Sturmtief_Evi.pdf Download 0 MM_6-2018_Sturmtief_Evi.pdf
Auf Social Media teilen