Inhaltsbereich

Hanns & Gretl Karr Stiftung aufgelöst

15. Mai 2018
Der Regierungsrat hat einem Gesuch des Stiftungsrats der Hanns & Gretl Karr Stiftung mit Sitz in Zürich entsprochen und die Stiftung aufgelöst. Das Gesuch wird damit begründet, dass das Stiftungsvermögen vollständig aufgebraucht sei.

Die Stiftung ist nach dem Tod der Stifterin, Gretl Karr, im Jahr 1993 errichtet worden. Der Regierungsrat hat die Stiftungsaufsicht übernommen. Das seinerzeitige Anfangskapital von über 2 Mio. Franken wurde vornehmlich zur Unterstützung armer Berggemeinden im Kanton Uri eingesetzt. Der Regierungsrat dankt den Verantwortlichen der Stiftung für die Unterstützung. In den Jahren ihres Bestehens hat die Stiftung namhafte Unterstützungsleistungen im Sinne des Stiftungszwecks im Kanton Uri geleistet.

Im Auftrag des Regierungsrats:
Standeskanzlei

Rückfragen von Medienschaffenden:
Adrian Zurfluh, Telefon +41 41 875 2030, E-Mail Adrian.Zurfluh@ur.ch
Auf Social Media teilen