Inhaltsbereich

Erstfeld: Carkontrolle durch die Kantonspolizei Uri

29. Juli 2018

 

Am Freitag, 27. Juli 2018, führte die Kantonspolizei Uri zwischen 14:30 Uhr und 21:00 Uhr im Schwerverkehrszentrum (SVZ) Erstfeld eine Kontrolle von Reisecars durch. Dabei wurden 18 Gesellschaftswagen (0 CH / 16 EU / 2 Drittstaaten), die in Fahrtrichtung Süd unterwegs waren, einer umfassenden Kontrolle unterzogen.

Es mussten insgesamt neun Fahrzeuglenker zur Anzeige gebracht werden. Drei Anzeigen erfolgten aufgrund der Übertretung der Arbeits- und Ruhezeitverordnung. Sieben Anzeigen wegen technischer Mängel. Zwei dieser Fahrzeuge mussten wegen technischer Mängel an der Lenkung und an den Bremsen stillgelegt werden.

Ein Lenker erhielt eine Ordnungsbusse wegen der Missachtung des Vorschriftssignals "Verbot für Gesellschaftswagen".

Es wurden insgesamt 201 Personen im Fahndungssystem RIPOL überprüft, wobei in einem Reisecar ein Fahrgast angetroffen wurde, der zur Aufenthaltsnachforschung ausgeschrieben war.

Sämtliche durchgeführten Atemalkoholproben fielen negativ aus.

Zugehörige Objekte

Name
2018_109_Carkontrolle_im_SVZ_Erstfeld.pdf Download 0 2018_109_Carkontrolle_im_SVZ_Erstfeld.pdf
Auf Social Media teilen