Inhaltsbereich

Andermatt und Wassen: Motorradunfälle auf Urner Strassen – Drei Personen verletzt

30. Juli 2018

Andermatt

Am Sonntagnachmittag, 29. Juli 2018, kurz nach 14.00 Uhr, fuhr ein Motorradfahrer mit Zürcher Kontrollschild auf der Gotthardstrasse von der Verzweigung March herkommend Richtung Andermatt und beabsichtigte nach links zum Parkplatz der Gemsstockbahn einzubiegen. Das erkannte ein nachfolgender Motorradfahrer mit Schwyzer Kontrollschild zu spät und kollidierte in der Folge mit dem Zürcher Motorrad. Beide Männer wurden bei der Auffahrkollision verletzt und wurden mit der Rega sowie dem Rettungsdienst Uri ins Kantonsspital Uri überführt. Der Sachschaden beträgt rund 3'000 Franken.

 

Wassen

Am Sonntagabend, 29. Juli 2018, um ca. 20.00 Uhr, fuhr der Lenker eines Personenwagens mit Walliser Kontrollschildern auf der Sustenstrasse Richtung Wassen. Im Bereich Hohrainplanggen überholte er mehrere Fahrzeuge. Zur selben Zeit fuhr ein Motorradfahrer mit Urner Kontrollschild in entgegengesetzte Richtung. Aufgrund des Überholmanövers des PW-Lenkers wich der Motorradfahrer nach rechts aus und kollidierte mit dem rechtsseitigen Geländer. Durch den Aufprall wurde er mit seinem Motorrad auf die Gegenfahrbahn geschleudert und blieb ca. 30 Meter oberhalb auf der Fahrbahn verletzt liegen. Ein Motorradfahrer mit Zürcher Kontrollschild kollidierte mit dem am Boden liegenden Motorrad und kam dabei zu Fall. Er blieb unverletzt. Der Urner Motorradfahrer wurde mit der Rega in ein ausserkantonales Spital überflogen. Der Sachschaden beträgt rund 30'000 Franken.

Die Sustenstrasse musste für die Bergungs- und Rettungsarbeiten sowie die Tatbestandsaufnahme rund drei Stunden gesperrt werden.

Im Einsatz standen die Rega, der Rettungsdienst Uri, die Feuerwehr Wassen, ein privater Abschleppdienst, die Baudirektion Uri und die Kantonspolizei Uri.

Zugehörige Objekte

Name
MM_111-2018_Motorradunfalle_auf_Urner_Strassen_-_Drei_Personen_verletzt.pdf Download 0 MM_111-2018_Motorradunfalle_auf_Urner_Strassen_-_Drei_Personen_verletzt.pdf
Auf Social Media teilen