
Mit einer Langfristperspektive soll die Grundlage für das weitere raumbedeutsame Handeln und Entscheiden im Unteren Reusstal sowie auf dem übrigen Kantonsgebiet in den kommenden 20 bis 25 Jahren entwickelt werden.
Der Regierungsrat hat eine Wertung der Ergebnisse des Testplanverfahrens vorgenommen und die Schwerpunkte für das weitere Vorgehen im Projekt Raumentwicklung unteres Reusstal festgelegt. Mehr dazu: Medienmitteilung vom 8. Februar 2007
Die Zusammenfassung basiert auf den Ergebnissen des im Zeitraum von März bis Juni 2006 durchgeführten Testplanungsverfahrens mittels Ideenkonkurrenz «Raumentwicklung Unteres Reusstal» und insbesondere der abschliessenden Sitzung des Begleitgremiums vom 28. und 29. August 2006. Zentraler Auftrag des fachlichen Begleitgremiums war es, das Testplanungsverfahren zu begleiten und auf der Grundlage der Ergebnisse der beteiligten Teams Empfehlungen zu Handen des Regierungsrats des Kantons Uri zu erarbeiten.
| Ernst Basler und Partner | Schlussbericht (lange Version) | Kurztext |
| Planteam S | Schlussbericht (lange Version) | Kurztext |
| ETH | Schlussbericht (lange Version) | Kurztext |
| Metron | Schlussbericht (lange Version) | Kurztext |
Am Mittwoch, 15. März 2006, wurde die Aufgabenstellung für ein Testplanungsverfahren drei Planungsteams sowie den Vertretungen von Gemeinden und Korporation Uri vorgestellt.
Zur Startsitzung vom 15. März 2006 gehörte auch ein Augenschein an neuralgischen Punkten im Urner Reusstal.
Justizdirektion Uri
| Das Siedlungsgebiet unteres Reusstal (Klick aufs Bild für Download im Druckformat) |
Kontakt:
Thomas Huwyler
Abteilungsleiter /
Kantonsplaner
Tel. 041 875 24 36
Fax 041 875 24 25
Mail thomas.huwyler@ur.ch