http://www.ur.ch/de/portrait/uebersichtportrait/welcome.php
25.09.2017 15:53:15


Willkommen im Kanton Uri


Zur Ansicht des unten stehenden Videos auf mobilen Geräten: https://www.youtube.com/watch?v=puoXCo0nZRk

Zum offiziellen Youtube-Kanal des Kantons Uri

 
 


Standortvideo zum Kanton Uri



Uri - Wirtschaftsstandort

Wo das Leben Freude macht

 

Lebensqualität in Uri


Die Schweiz steht für Wohlstand und höchste Lebensqualität, Stabilität, Sicherheit und eine intakte Umwelt, sowie für ein breites und qualitativ hochstehendes Bildungs-, Kultur- und Freizeitangebot. Der Kanton Uri im Herzen der Schweiz bietet Ihnen dies alles.

Video zum Wirtschaftsstandort Uri (rechts)

Die beeindruckende Naturkulisse reicht vom mediterran anmutenden Vierwaldstättersee bis zu den schneebedeckten Berggipfeln im Gotthardgebiet. Kurz: Eine einzigartige Lage für Arbeit, Wohnen und Freizeit.

Köstliche Urner Spezialitäten, urchige Gaststuben und landestypisches Ambiente: Uri hat seinen Gästen eine Vielfalt an Restaurants und Hotels zu bieten, in denen Körper und Seele Erholung finden.

Sei es in den warmen Sommermonaten oder in verschneiter Winterlandschaft: Am See oder hoch über dem Talboden laden die Urner Gasthäuser, fernab von der Hektik des Alltags, zum Geniessen ein.

Wo die Freizeit lockt


Wie wärs mit einem abwechslungsreichen Tagesprogramm? Am Vormittag unter straffen Segeln hart am Wind über glitzernde Wellenkämme reiten. Am Nachmittag über satte Weiden vorbei an historischen Stätten wandern. Im Winter über die verschneiten Berghänge kurven. Oder doch lieber den Golfball über Fairways schlagen?

Alle Tage klingen einmal aus. Erleben Sie abwechslungsreiche kulturelle Leckerbissen vom gelebten Brauchtum bis zum Avantgardemusikfestival.

Wo Wohnen attraktiv ist


Der Kanton Uri bietet attraktive Wohnmöglichkeiten für alle Ansprüche. Hier finden Unternehmende, Mitarbeitende und Familien massgeschneiderte Angebote, sei dies im kleinstädtischen Zentrum, exklusiv am See oder in ländlicher Umgebung.

Wo Freiheit und Sicherheit sich treffen


Freiheit und Sicherheit sind uns seit Wilhelm Tells Zeiten wichtig. Für uns und auch für unsere Kinder, die unbeschwert und ohne Begleitung den Weg in die Schule gehen. Sicherheit schafft auch der Gotthard-Basistunnel mit 57 km der längste Tunnel der Welt. Er garantiert einen sicheren Transport von Gütern und Personen und trägt so wesentlich zur Markt- und Reisefreiheit in Europa bei.

 
Uri, Kleiner Kanton. Grosse Chancen. imagebroschuere_wfu_neuauflage_mai2012[1].pdf (5036.2 kB)