Willkommen auf der Website der Gemeinde Kanton Uri



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Untersuchung von belasteten Standorten

Zuständige Direktion: Gesundheits-, Sozial- und Umweltdirektion
Zuständiges Amt: Amt für Umweltschutz
Zuständige Abteilung: Abteilung Gewässerschutz

Untersuchung von belasteten Standorten
Die vorliegenden Berichtsstandards und Checklisten stellen eine Arbeitshilfe für die Durchführung von Altlastenuntersuchungen dar. Da diese Berichte wichtige Entscheidungsgrundlagen darstellen, sollen sie einheitlich strukturiert, nachvollziehbar und vergleichbar sein. Die Standards und Checklisten richten sich in erster Linie an Ingenieurunternehmen, welche Altlastenuntersuchungen durchführen. Auch wenn es sich um formelle Vorlagen handelt, so wird doch von den Gutachtern erwartet, dass alle darin erwähnten Themen und Aspekte in den dem Amt für Umweltschutz zur Stellungnahme eingereichten Berichte nachvollziehbar behandelt werden.
zur Übersicht