Inhaltsbereich

Schattdorf: Gotthardstrasse bleibt nach Steinschlag gesperrt

2. Januar 2019

Am Dienstag, 1. Januar 2019, ist ein kleinerer Felsblock von ca. 0.5 Kubikmetern auf die Gotthardstrasse im Rynächt im Gebiet «Rynächt-Fluh» niedergegangen. Personen, Fahrzeuge und Gebäude waren nicht betroffen. Am Mittwoch, 2. Januar 2019, wurde die Situation vor Ort von Spezialisten beurteilt. Wegen starken Winden konnte noch keine Rekognoszierung aus der Luft vorgenommen werden. Die Gotthardstrasse und der Radweg zwischen dem Kreisel Rynächt in Schattdorf und dem Kreisel Lindenried in Erstfeld bleiben deshalb bis auf weiteres gesperrt. Es wird empfohlen die gesperrte Strasse über die A2 zu umfahren. Das nächste Update folgt am Mittwoch, 2. Januar 2019, um 12.00 Uhr.

 

Amt für Tiefbau, Abteilung Strassen

Rückfragen von Medienschaffenden:
Peter Vorwerk, Leiter Abteilung Strassen, Telefon 041 875 2662, E-Mail Peter.Vorwerk@ur.ch

Zugehörige Objekte

Auf Social Media teilen