Inhaltsbereich

Schattdorf: Bei nächtlicher Strolchenfahrt ohne Führerausweis Selbstkollision verursacht

17. Januar 2019

Medienmitteilung Nr. 18 / 2019

Am frühen Samstagmorgen, 12. Januar 2019, meldete eine Frau, den Diebstahl ihres Autos. Kurze Zeit später wurde festgestellt, dass der Personenwagen durch ihren Sohn entwendet wurde. Der 18-Jährige sowie seine zwei 17- und 16-jährigen Begleiter unternahmen mit dem entwendeten Auto eine Fahrt, wobei es zu einer Selbstkollision mit einer Mauer kam. Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden von rund 8'000 Franken.

Gemäss derzeitigen Erkenntnissen wurde das Auto durch den 18-jährigen Sohn gelenkt, welcher nicht im Besitz eines Führerausweises ist. Aufgrund von Anzeichen für Alkohol- und Betäubungsmittelkonsum wurde bei ihm eine Blut- und Urinprobe angeordnet.

Weitere Ermittlungen laufen. Die drei jungen Männer haben sich vor der Jugend- bzw. Staatsanwaltschaft Uri zu verantworten.

Auf Social Media teilen