Inhaltsbereich

Videobotschaft von Bildungs- und Kulturdirektor Beat Jörg an die Urnerinnen und Urner

22. April 2020

Bildungsdirektor Beat Jörg zieht ein positives Fazit zum Fernunterricht, von dem die Urner Schülerinnen und Schüler in den vergangenen Wochen profitieren konnten. Er bedankt sich in der Videobotschaft an die Urner Bevölkerung insbesondere bei den Lehrpersonen. Jetzt gelte es, die Rückkehr zum Präsenzunterricht vorzubereiten und die Jahrgänge, welche vor Übertritten stehen, gezielt und mit grossem Engagement zu begleiten. «In diesem Land gibt es wieder Lichtblicke in der Krise», sagt Beat Jörg.

Das Video (Direktlink: https://youtu.be/dwzKbwERRRQ) wurde vom Kanton Uri zusammen mit Focuspictures, Erstfeld, erstellt. Alle Videos werden auf dem Youtube-Kanal des Kantons Uri: https://www.youtube.com/kantonurischweiz aufgeschaltet.

Rückfragen von Medienschaffenden:
Adrian Zurfluh, Telefon +41 41 875 2030, E-Mail Adrian.Zurfluh@ur.ch

Beat Jörg: «Es gibt wieder Lichtblicke in der Krise.» (Screenshot: Focuspictures)
Beat Jörg: «Es gibt wieder Lichtblicke in der Krise.» (Screenshot: Focuspictures)
Auf Social Media teilen