Inhaltsbereich

Nachtsperre zwischen Seedorf und Bauen

18. Januar 2021

Die Situation auf den Urner Strassen hat sich leicht beruhigt. Die Strasse zwischen Seedorf und Bauen ist zwar offen, muss aber während der Nacht gesperrt werden. Für die kommenden Tage sind höhere Temperaturen und starke Winde angesagt.

Die Strecke Hospental – Realp bleibt bis auf Weiteres geschlossen. Eine Neubeurteilung findet am Dienstagmorgen, 19. Januar 2021, statt.

Die Strasse Seedorf – Bauen konnte am Montag, 18. Januar 2021, von 13.30 bis 18.30 Uhr für den Verkehr freigegeben werden. Zwischen 18.30 Uhr und 6.00 Uhr gilt eine Nachtsperre. Von 6.00 Uhr an ist die Strasse wieder geöffnet. Die Situation wird am Dienstagnachmittag, 19. Januar 2021, neu beurteilt. Für Fussgänger bleibt der Durchgang bis auf weiteres gesperrt.

Die Strasse Wassen – Meien ist offen.

Weiterhin gesperrt sind Meien – Färnigen (Neubeurteilung am Dienstagmorgen, 19. Januar 2021) und Linthal – Urnerboden.

Die Lawinengefahr im Kanton Uri ist nach wie vor hoch. Erneute Strassensperrungen infolge Lawinengefahr sind nicht auszuschliessen. Bitte befolgen Sie die Weisungen der Einsatzkräfte vor Ort.

Strassen- und Lawineninfos mit Alertswiss
Via die kostenlose App Alertswiss erhalten Sie die aktuellen Meldungen zu Strassensperrungen oder Lawinengefahr im Urner Kantonsgebiet. Laden Sie jetzt die App auf Ihr Handy, Tablet oder Computer. www.ur.ch/dienstleistungen/5822

Rückfragen von Medienschaffenden:
Stefan Bucheli, Abteilungsleiter Betrieb Kantonsstrassen, Telefon
+41 41 875 2697,
E-Mail
Stefan.Bucheli@ur.ch

 

Zugehörige Objekte

Auf Social Media teilen