Inhaltsbereich

Impftag ohne Voranmeldung in Bürglen am Samstag, 18. September 2021

14. September 2021

In der vergangenen Woche wurden rund 998 Impfungen im Kanton Uri verabreicht (Vorwoche: 720). Davon entfielen 215 auf die sehr erfolgreiche Impfaktion in Andermatt vom Freitag und Samstag.

Um der Bevölkerung weiterhin einen unbürokratischen Zugang zur Impfung zu vermitteln, wird am kommenden Samstag, 18. September 2021, in Bürglen eine Impfmöglichkeit ohne Voranmeldung angeboten. Von 9.00 bis 17.00 Uhr wird die mobile Impfequipe des Kantonsspitals Uri im Gemeindesaal («Suppi») impfen. Impfwillige erhalten spontan die Erstimpfung. Es braucht dazu einzig die Identitätskarte und die Krankenkassenkarte.

Die Impfung schützt gegen schwere Verläufe der Coronainfektion. Wer seine Impfung planen will, kann sich auch telefonisch im Kantonsspital (Telefon 041 875 50 70) melden und den Termin für die Erstimpfung vereinbaren. Auch steht das Online-Impfportal www.ur.ch/impfen allen Urnerinnen und Urnern zur Anmeldung offen.

Dieser Newsletter kann unter https://www.ur.ch/newsletterlink abonniert werden.

Sonderstab Covid-19

Auskünfte an Medienschaffende: Medienstelle Sonderstab COVID-19; Telefon: +41 41 874 3437; E-Mail: medien.corona@ur.ch

Zugehörige Objekte

Auf Social Media teilen