Inhaltsbereich

Gemeinsamer Kantonsarzt für Uri und Obwalden

20. Januar 2022

Ab 24. Januar 2022 übernimmt der Urner Kantonsarzt Dr. med. Jürg Bollhalder gleichzeitig das Amt als Kantonsarzt des Kantons Obwalden. Diese interkantonale Zusammenarbeit eröffnet wertvolle fachliche Synergien für beide Kantone. Denn die quantitativ und qualitativ stetig wachsenden Aufgaben erfordern weit über die aktuelle COVID-19-Pandemie hinaus eine Professionalisierung dieses wichtigen Amts und eine fortlaufende fachspezifische Aus- und Weiterbildung des Kantonsarztes. Dazu wurde mit Dr. med. Jürg Bollhalder als gemeinsamer Kantonsarzt für Uri und Obwalden eine zukunftsorientierte Grundlage geschaffen.

 

Der 51-jährige Dr. med. Jürg Bollhalder ist seit 2018 Kantonsarzt im Kanton Uri. Zuvor war er bereits während fünf Jahren stellvertretender Urner Kantonsarzt. Er verfügt zudem über breite Erfahrungen in der selbstständigen ärztlichen Praxistätigkeit. Neben seinem Medizinstudium an der Universität Basel besitzt Dr. Bollhalder einen Abschluss CAS Legalinspektion des Instituts für Rechtsmedizin der Universität Zürich.

 

 

 

Rückfragen von Medienschaffenden:
 

Regierungsrat Christian Arnold

Vorsteher der Gesundheits-, Sozial- und Umweltdirektion

Telefon 041 875 2159 , E-Mail ch.arnold@ur.ch

 

 

Zugehörige Objekte

Auf Social Media teilen