Inhaltsbereich

Bronzemedaillengewinner Patrick Grepper erhält regierungsrätliche Glückwünsche

11. September 2019

Patrick Grepper aus Seedorf hat an den World Skills in Kazan (Russland) Ende August 2019 die Bronzemedaille gewonnen. Bildungs- und Kulturdirektor Beat Jörg besuchte am Montag, 9. September 2019, den erfolgreichen Berufsmann in seinem ehemaligen Lehrbetrieb Marty AG an der Flüelerstrasse in Altdorf. Er gratulierte dem erfolgreichen Berufsmann zu dieser ausserordentlichen Leistung im Rahmen einer kleinen Feier. Mit dabei waren die Eltern und die Vertreter des Lehrbetriebs.

Regierungsrat Beat Jörg zeigte sich beeindruckt von der Leistung des Bronzemedaillengewinners aus Uri an den Weltmeisterschaften. Patrick Grepper habe in Kazan mentale Stärke gezeigt und seine Vorstellungen zielstrebig umgesetzt. Insbesondere erwähnte er auch, wie wichtig das familiäre und berufliche Umfeld als Basis für diese hervorragende Leistung gewesen sei.

Peter Arnold und Christoph Schuler von der Marty AG gaben ihrer Freude Ausdruck, dass der vor Jahren eingeschlagene Weg an den World Skills einen erfolgreichen Höhepunkt gefunden habe. Nur mit grossem Durchhaltevermögen sei dies gelungen.

Rückfragen von Medienschaffenden: Regierungsrat Beat Jörg, Vorsteher der Bildungs- und Kulturdirektion, Telefon +41 41 875 2255, E-Mail Beat.Joerg@ur.ch