Inhaltsbereich

Sisikon: Velofahrer bei Kollision mit Auto verletzt

22. März 2020

Medienmitteilung Nr. 37 / 2020

Am Samstag, 21. März 2020, ca. 14.30 Uhr, ereignete sich in Sisikon beim Parkplatz des Hotels Eden ein Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einem Velo. Gemäss den bisherigen Kenntnissen der Kantonspolizei Uri wollte ein 25-jähriger Autofahrer, der auf der Axenstrasse in südliche Richtung unterwegs war, im erwähnten Bereich nach rechts auf den Parkplatz einbiegen. Dabei übersah er einen auf dem Radweg von der Tellsplatte herannahenden Velofahrer. Durch die Kollision stürzte der 43-jährige Velofahrer zu Boden und zog sich leichte Verletzungen zu. Er begab sich anschliessend eigenständig zum Kantonsspital Uri.

Die genauen Umstände des Unfalls bilden Gegenstand des laufenden Ermittlungsverfahrens der Kantonspolizei Uri.