Inhaltsbereich

Landammann Beat Jörg beglückwünscht Bronzemedaillengewinner Beat Gisler

23. Dezember 2016
Beat Gisler, Spiringen, Plattenleger bei der Föhn Platten AG, Schattdorf, hat an den Schweizermeisterschaften der Plattenleger vom 18. bis 21. Mai 2016 in Dagmersellen den 3. Rang belegt und die Bronzemedaille gewonnen. Landammann Beat Jörg benutzte das nahende Jahresende, um sich mit dem jungen Berufsmann, seinen Eltern und dem Team der Firma Föhn Platten AG auf der Baustelle Gotthardmatte in Schattdof zu treffen. Beat Gisler hatte im Jahr 2015 die berufliche Grundbildung als Plattenleger EFZ (eidg. Fähigkeitszeugnis) abgeschlossen. Beat Jörg zeigte sich beeindruckt von der Leistung des jungen Berufsmanns an den Schweizermeisterschaften, wo er unter grossem Zeitdruck exakteste Arbeit ablieferte. Er würdigte auch die Verdienste der Eltern, der Ausbildungsverantwortlichen im Lehrbetrieb und der Schulverantwortlichen. Geschäftsinhaber Adi Föhn dankte für den Besuch und zeigte sich stolz auf die Verdienste seines Mitarbeiters. Generell stelle er fest, dass es im Kanton Uri ausgezeichnete Berufsleute gibt, «die anzupacken wissen und die man brauchen kann».
Ehrung Beat Gisler
Gratulationsbesuch bei der Föhn Platten AG: (von links) Edi und Elisabeth Gisler (Eltern), Beat Gisler, Geschäftsführer und -inhaber Adrian Föhn, Landammann Beat Jörg, Pius Betschart, Berufsbildner, und Yvonne Slongo, Amt für Berufsbildung.

Zugehörige Objekte

Auf Social Media teilen