Willkommen auf der Website der Gemeinde Kanton Uri



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Datum der Neuigkeit 10. Apr. 2018

Revision der Kantonalen Waldverordnung; Eröffnung des Vernehmlassungsverfahrens

Der Regierungsrat hat die Sicherheitsdirektion beauftragt und ermächtigt, zur Revision der kantonalen Waldverordnung eine Vernehmlassung durchzuführen. Revisionen der eidgenössischen Gesetzgebung, aber auch die in den vergangenen 20 Jahren veränderten Rahmenbedingungen sowie parlamentarische Vorstösse, machen eine Revision der kantonalen Waldverordnung unabdingbar. Mit der geltenden Waldverordnung wurden positive Erfahrungen gemacht, weshalb die Grundsätze nicht infrage gestellt werden.

Die Vernehmlassung dauert bis am 6. Juli 2018. Die Vernehmlassungsunterlagen sind im Internet unter www.ur.ch/vernehmlassungen abrufbar.

Im Auftrag des Regierungsrats:
Standeskanzlei

Rückfragen von Medienschaffenden:
Regierungsrat Dimitri Moretti, Telefon +41 41 875 2799, E-Mail Dimitri.Moretti@ur.ch