Inhaltsbereich

Erstfeld: Kollision zwischen zwei Sattelmotorfahrzeugen

16. April 2015
Am Mittwoch, 15. April, kurz vor 17.00 Uhr, parkierte der Lenker eines Sattelmotorfahrzeuges mit rumänischen Kontrollschildern auf der Südseite des Schwerverkehrszentrums in Erstfeld und begab sich in die Eingangshalle, um seine Papiere abzuholen. Während er sich in der Eingangshalle befand, rollte das führerlose Sattelmotorfahrzeug vorwärts und kollidierte in der Folge seitlich gegen das Sattelmotorfahrzeug mit Thurgauer Kontrollschildern, welches Richtung Ausgang unterwegs war. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden an beiden Unfallfahrzeugen beträgt ca. CHF 50‘000.–.

Gemäss ersten Erkenntnissen hat der Lenker beim Verlassen seines Fahrzeuges mutmasslich unterlassen, dieses gegen das Wegrollen zu sichern.

Das Sattelmotorfahrzeug des Unfallverursachers, welches von Italien nach England unterwegs war, wurde kontrolliert und wies diverse technische Mängel auf. Diese wurden vor Ort behoben, bevor der Lenker die Weiterfahrt antreten wollte.

Zugehörige Objekte

Name
MM45_2015.pdf Download 0 MM45_2015.pdf
Auf Social Media teilen