Inhaltsbereich

Hospenthal: Gotthard-Strassentunnel wegen Pannenlastwagen zwei Stunden ge-schlossen

10. Juli 2015
Am Freitag, 10. Juli 2015, um 12.17 Uhr musste der Gotthard-Strassentunnel in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden. Ein polnischer Autotransporter, der in Richtung Süd unterwegs war, geriet mit Rauchentwicklung in Panne. Ursache für die Panne war eine explodierte Batterie, die ihrerseits einen Kabelbrand auslöste. Der Brand konnte mit den Feuerlöschern im Tunnel gelöscht werden.

Zur Schadensbehebung waren die Schadenwehr Gotthard, ein lokales Abschleppunternehmen und die Kantonspolizei Uri im Einsatz. Personen und Infrastrukturanlagen kamen nicht zu Schaden.

Um 14.24 Uhr konnte der Gotthard-Strassentunnel in beide Fahrtrichtungen wieder geöffnet werden. Vor beiden Tunnelportalen bildete sich ein Rückstau, der in Uri 11 Kilometer betrug.

Zugehörige Objekte

Name
Medienmitteilung_98_2015.pdf Download 0 Medienmitteilung_98_2015.pdf
Auf Social Media teilen