Inhaltsbereich

Andermatt/Realp: Drei Personen in Realp nach Diebstahl und Verkehrsunfall festgenommen

21. Januar 2013
Am Sonntagnachmittag, 20. Januar, meldete ein Sportgeschäft in Andermatt der Kantonspolizei Uri einen Diebstahl. Die unbekannte Täterschaft entfernte sich mit einem Personenwagen.
Kurze Zeit später fuhr ein Lenker eines Zuger Personenwagens auf der Gotthardstrasse in Andermatt Richtung Dorfzentrum. Auf der Höhe des Restaurants Ski-Club kam es zu einer seitlichen Kollision mit einem entgegenkommenden Personenwagen mit britischen Kontrollschildern. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden von ca. 4‘000 Franken. Der Lenker fuhr ohne sich um den Schaden zu kümmern davon. Aus diesem Grund folgte ihm der Zuger Lenker. Bei der Verzweigung Tristel musste der britische Personenwagen verkehrsbedingt anhalten und eine Person stieg aus. Das Fahrzeug beschleunigte und fuhr Richtung Norden weiter. Der Zuger Lenker hielt den unbekannten Mann bis zum Eintreffen der Polizei fest.

Dank einem Hinweis aus der Bevölkerung konnte die Kantonspolizei Uri am späteren Sonntagnachmittag das Fahrzeug in Realp anhalten. Es konnte gestohlene Ware von mehreren Sportgeschäften in Andermatt festgestellt werden. Insgesamt wurden drei Personen zwischen 24 – 28 Jahren aus Polen festgenommen.

Ob sie für weitere Straftaten verantwortlich sind, ist Gegenstand der laufenden Untersuchung der Staatsanwaltschaft Uri.

Zugehörige Objekte

Name
MB_6_2013.pdf Download 0 MB_6_2013.pdf
Auf Social Media teilen