Inhaltsbereich

Bürglen: Drei mutmassliche Einbrecher festgenommen

23. April 2013
Am Montagmittag, 22. April, wurde der Kantonspolizei Uri ein Einbruchdiebstahl in einem Wohnhaus in Bürglen gemeldet. Die mutmassliche Täterschaft wurde von mehreren Anwohnern beobachtet und konnte in einem Personenwagen in unbekannte Richtung fliehen. Die Kantonspolizei Uri signalisierte das Fahrzeug den benachbarten Polizeikorps.

Um ca. 12.45 Uhr konnte die Kantonspolizei Tessin in Chiggiogna das signalisierte Fahrzeug anhalten. Bei der Kontrolle wurde ein Geldbetrag von mehreren Hundert Franken festgestellt. Bei den mutmasslichen Einbrechern handelt es sich um einen Italiener und zwei Serben im Alter zwischen 18 und 22 Jahren. Sie wurden festgenommen und der Kantonspolizei Uri zugeführt. Sie werden zur Anzeige gebracht.

Der Italiener ist von den Behörden des Kantons Graubünden zur Verhaftung ausgeschrieben. Er wird der Strafvollzugsbehörde des Kantons Graubünden zugeführt. Die anderen zwei mutmasslichen Einbrecher werden durch das Amt für Migration aus der Schweiz weggewiesen. Es wird für alle drei Personen eine Einreisesperre beim Bundesamt für Migration beantragt.

Zugehörige Objekte

Name
MB_43_2013.pdf Download 0 MB_43_2013.pdf
Auf Social Media teilen