Inhaltsbereich

Flüelen: Mutmassliche Einbrecher durchbrechen Polizeikontrolle; Zeugenaufruf

29. Mai 2013
In der Nacht auf Mittwoch, 29. Mai 2013, führte eine Patrouille der Kantonspolizei Uri auf der Axenstrasse in Flüelen eine allgemeine Verkehrskontrolle durch. Kurz nach 00.30 Uhr näherte sich ein silberner Personenwagen mit italienischen Kontrollschildern. Der Lenker dieses Autos widersetzte sich der Kontrolle und ergriff mit übersetzter Geschwindigkeit die Flucht. Beim Nordportal des Flüelertunnels stieg der Lenker sowie eine weitere männliche Person aus dem Auto aus und liessen dieses stehen. Die beiden Personen flüchteten zu Fuss Richtung Dorf Flüelen. Eine umgehend eingeleitete Fahndung mit Diensthund verlief bis zur Stunde ohne Erfolg.

Gemäss dem derzeitigen Stand der Ermittlungen steht das sichergestellte Auto in Zusammenhang mit Einbruchdiebstählen in Gewerbelokalitäten, die in der Nacht auf Mittwoch, 29. Mai 2013, in der Gemeinde Altdorf verübt wurden. Im Auto konnten zudem Deliktsgut sowie Einbruchswerkzeuge sichergestellt werden. Eine umfassende Spurensicherung wurde durchgeführt.

Zeugenaufruf
Die Kantonspolizei Uri sucht Zeugen, welche in der Nacht auf Mittwoch, 29. Mai 2013, im Bereich Nordportal Flüelertunnel bis Bahnhof Altdorf, auffällige Beobachtungen insbesondere zu den beiden flüchtigen männlichen Personen gemacht haben, welche im Zusammenhang mit dem genannten Vorfall stehen können. Hinweise bitte direkt an die Kantonspolizei Uri - Telefon 041 875 22 11.

Zugehörige Objekte

Name
MB_58_2013.pdf Download 0 MB_58_2013.pdf
Auf Social Media teilen