Inhaltsbereich

Silenen: Verkehrsunfälle auf der Autobahn A2 – niemand verletzt

19. Juni 2015
Am Donnerstag, 18. Juni, kurz vor 15.00 Uhr, fuhr ein Lenker eines Personenwagens mit französischen Kontrollschildern auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Süden. Im Bereich der Ausfahrt zum Rastplatz Grund in Amsteg verlor er aus unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug. In der Folge kollidierte er mit seiner linken Fahrzeugseite mit der Mittelleitplanke. Der Personenwagenlenker konnte anschliessend sein Fahrzeug wieder unter Kontrolle bringen und auf dem Pannenstreifen bis zum Stillstand anhalten.

Während die ausgerückte Polizeipatrouille vor Ort Verkehrsdienst leistete, ereignete sich ein Folgeunfall zwischen einem Personenwagen mit deutschen Kontrollschildern und einem Lieferwagen mit Tessiner Kontrollschildern. Die beiden Fahrzeuge fuhren in dieser Reihenfolge auf der A2 in Silenen in südlicher Richtung. Beim Rastplatz Grund in Amsteg reduzierte der voranfahrende Lenker auf Anweisungen der Polizei die Geschwindigkeit. Der nachfolgende Lenker erkannte die Situation zu spät und prallte in der Folge ungebremst gegen das Fahrzeugheck des voranfahrenden Lenkers.

Bei beiden Verkehrsunfällen verletzte sich niemand. An allen beteiligten Fahrzeugen ist ein Sachschaden entstanden. Dieser beläuft sich insgesamt auf ca. 35‘000 Franken.

Zugehörige Objekte

Name
MM_76_2015.pdf Download 0 MM_76_2015.pdf
Auf Social Media teilen