Inhaltsbereich

Göschenen und Intschi: Verkehrsunfälle

25. Juni 2017
Gemeinde: Göschenen

Streifkollision zwischen Lastwagen, einer Person und einem stehenden Motorrad
Am Samstagmittag, 24. Juni 2017, kurz vor 1200 Uhr, musste eine Fahrzeugkolonne vor dem Rotlicht der Baustelle in der Schöllenen anhalten. Dabei geriet ein Motorrad, aus einer Gruppe von CH Motorrädern, in Panne und konnte bei der darauffolgenden Grünphase nicht wegfahren. Das in Panne geratene Motorrad wurde beiseitegeschoben und während dieser Phase leistete ein anderer Motorradlenker aus der Gruppe Verkehrsdienst, so dass die Fahrzeugkolonne vorbeifahren konnte. Beim Vorbeifahren streifte ein CH Lastwagen den Verkehrsdienstleistenden und ein weiteres Motorrad, welches zu dieser Zeit noch auf der Strasse stand. Der Verkehrsdienstleistende wurde dabei am Ellenbogen leicht verletzt und das auf der Fahrbahn stehende Motorrad beschädigt. An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 3'000 Franken.

Gemeinde: Intschi

Streifkollision zwischen Wohnmobil und Motorrad
Am Samstagnachmittag, 24. Juni 2017, kurz vor 1700 Uhr, fuhr ein Wohnmobil mit Luzerner Kontrollschilder auf der Gotthardstrasse von Intschi Richtung Amsteg und beabsichtigte linksseitig auf einen Ausstellplatz zu fahren. In der gleichen Zeit fuhr ein CH Motorradlenker in die gegengesetzte Richtung. Dabei kam es zwischen den beiden Fahrzeugen zu einer Streifkollision, bei welcher der Motorradlenker verletzt und beide Fahrzeuge beschädigt wurden. Der Motorradfahrer wurde mit dem Rettungsdienst Uri in das Kantonsspital Uri überführt. An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 40'000 Franken. Bei diesem Verkehrsunfall standen der Rettungsdienst Uri, ein regionales Abschleppunternehmen sowie die Kantonspolizei Uri im Einsatz.
Auf Social Media teilen