Inhaltsbereich

Letzte Sitzung des Erziehungsrates in der Legislatur 2012 bis 2016

3. Juni 2016
Am 18. Mai 2016 hielt der Erziehungsrat seine letzte Sitzung der Legislaturperiode 2012 bis 2016 ab. Dabei war es für viele Mitglieder die letzte Sitzung als Erziehungsrätin oder Erziehungsrat.
So verlassen Margrit Abächerli, Brigitte Studhalter und Regula Wyss nach 12, Marc Rothenfluh nach 9 sowie Silvia Lussmann nach 8 Jahren intensiver Arbeit den Rat. Der Erziehungsrat traf sich in den vergangenen vier Jahren zu 40 Sitzungen und behandelte dabei rund 350 Traktanden. Wichtige Geschäfte in der vergangenen Legislatur waren die Einführung des obligatorischen Kindergartens sowie der Anbietepflicht für ein zweites Kindergartenjahr, die Vorbereitung und Einführung des Lehrplans 21, das Festlegen der zukünftigen Fremdsprachenstrategie, die Neuregelung der Kompetenzen zwischen Schulrat und Schulleitung, die Integration von Kindergarten und Primarstufe sowie die Neuregelung der Finanzierung der Sonderpädagogik.

Zugehörige Objekte

Auf Social Media teilen