Inhaltsbereich

Lokales Organisationskomitee Realp/Andermatt für die Winteruniversiade 2021 gegründet

17. April 2018
Vom 21. bis 31. Januar 2021 werden im Rahmen der Winteruniversiade in der Zentralschweiz (www.winteruniversiade2021.ch) die Langlaufwettbewerbe im Urserntal ausgetragen. Der Kanton Uri hat als Mitglied des Trägervereins «Winteruniversiade 2021 Luzern/Zentralschweiz» den Auftrag übernommen, für den Austragungsort Realp/Andermatt ein Lokales Organisationskomitee (LOK) zu bilden. Dieses Komitee plant den Grossanlass nach den Vorgaben des Internationalen Hochschulsport-Verbands (FISU) und des Internationalen Skiverbands (FIS) und setzt diese in die Tat um.

Im LOK Realp/Andermatt sind Fachleute im Bereich Ski Nordisch und versierte Organisatorinnen/Organisatoren vertreten. Das LOK wird präsidiert von Regierungsrat Beat Jörg. Dieser zeigt sich optimistisch: «Wir sind sicher, dass Uri die Herausforderung der Winteruniversiade meistern wird und dass wir im Urserntal hervorragende Wettkämpfe bieten können.»

Das Wettkampfprogramm der Langläuferinnen und Langläufer umfasst die Disziplinen Sprint, Verfolgung, Einzelstart, Massenstart, Staffel und Team-Sprint.

Rückfragen von Medienschaffenden:
Landammann Beat Jörg, Telefon +41 41 875 2055, E-Mail Beat.Joerg@ur.ch

Im Auftrag des Regierungsrats:
Standeskanzlei
Auf Social Media teilen