Inhaltsbereich

Uri: Zwischenfälle auf Urner Strassen

4. Mai 2018
Gemeinde: Seedorf

Am Freitagmittag, 04. Mai, 1300 Uhr, fuhr eine 80jährige Frau mit einem E-Bike auf dem Reussdamm Richtung See. Bei der Seedorferbrücke beabsichtigte sie vom Damm auf die Wyerstrasse einzubiegen. Dabei kollidierte sie mit einem Personenwagen und kam zu Fall. Die verletzte Frau wurde durch den Rettungsdienst ins Kantonsspital nach Altdorf gebracht. Es entstand ein Sachschaden an beiden Fahrzeugen von rund 1000 Franken



Gemeinde: Altdorf

Am Freitagmittag, 04. Mai, 1335 Uhr, fuhr ein Motorradlenker auf der Kornmattstrasse in Altdorf Richtung Seedorferstrasse. Auf der Höhe der Hubrol-Tankstelle kollidierte dieser mit dem Heck eines halb auf dem Trottoir und halb auf der Strasse abgestellten Lieferwagens. Der Motorradfahrer verletzte sich dabei und wurde mit dem Rettungsdienst ins Kantonsspital Nidwalden überführt. Es entstand ein Sachschaden von rund 4000 Franken.



Gemeinde: Erstfeld

Am Freitagnachmittag, 04. Mai, 1550 Uhr, fuhr eine Personenwagen mit Urner Kontrollschildern auf der Gotthardstrasse in Erstfeld Richtung Silenen. Bei der Bahnunterführung nach Erstfeld geriet die Lenkerin aus nicht geklärten Gründen über die Gegenfahrbahn und kollidierte mit der Böschung. Das Fahrzeug überschlug sich dabei und kam auf dem Dach liegend in der Unterführung zum Stillstand. Die 32jährige Lenkerin verletzte sich dabei. Sie konnte jedoch allein aus dem Fahrzeug steigen. Die Lenkerin wurde mit dem Rettungsdienst ins Kantonsspital Nidwalden überführt. Der Personenwagen erlitt Totalschaden.

Zugehörige Objekte

Name
MM_49_2018.pdf Download 0 MM_49_2018.pdf
Auf Social Media teilen