Inhaltsbereich

Kanton Uri: Verkehrsunfall _ Gewitter _ Streit unter Jugendlichen

27. Mai 2018
Gemeinde: Spiringen

Fahrradfahrer gestürzt und verletzt

Am Samstagmittag, 26. Mai 2018, kurz nach 13.00 Uhr, fuhr eine Gruppe von Rennfahrradfahrern, auf der Klausenpassstrasse von Spiringen Richtung Bürglen. Im Bereich „Holzboden“ setzte einer der Fahrradfahrer zum Überholen an. Dabei kam es zwischen zwei Rennrädern zu einer seitlichen Streif-kollision, wobei einer der Fahrradfahrer stürzte. Er verletzte sich dabei und wurde mit der REGA in ein ausserkantonales Spital überflogen.
Eines der Fahrräder schlitterte über die Fahrbahn, in einen entgegenkommenden Personenwagen. Dieser wurde dabei beschädigt. Die Atemalkoholtests bei allen Beteiligten verliefen negativ.
Der Sachschaden beträgt rund 7'000 Franken. Bei diesem Verkehrsunfall standen die REGA sowie die Kantonspolizei Uri im Einsatz.

Gemeinden: Altdorf, Bürglen, Schattdorf und Erstfeld

Starke Niederschläge im Urner Unterland

Am Samstagabend, 26. Mai 2018, gegen 22.00 Uhr, zogen heftige Regenfälle und Gewitter über den Kanton Uri. Die Einsatzzentrale der Kantonspolizei musste wegen überfluteten Keller- und Wohnräumen die Feuerwehren von Altdorf, Bürglen und Schattdorf aufbieten. Die FW Erstfeld wurde aufgeboten, da im hinteren Teil des Erstfeldertals, ab Sagerberg, die Strasse auf mehreren Abschnitten übersaart worden war. Die Erstfeldertalstrasse ist momentan, ab Sagerberg, bis mindestens heute Abend, nicht befahrbar. Die Strasse wird bei weiteren, insbesondere starken Regenfällen umgehend gesperrt. Nach Kenntnis der Kantonspolizei kamen in allen Fällen keine Personen zu Schaden.

Gemeinde: Bürglen

Auseinandersetzung zwischen Jugendlichen fordert Verletzten

Am Samstagabend, 26. Mai 2018, kurz nach 22.00 Uhr ging bei der Kantonspolizei Uri die Meldung ein, dass ein Jugendlicher mit einer Stichverletzung ins Kantonspital Uri eingeliefert wurde. Gemäss ersten polizeilichen Erkenntnissen kam es zwischen zwei 15-Jährigen Jugendlichen zu einer Auseinandersetzung. Einer der beiden erwähnten Personen griff während des Streits zu einem Messer und verletzte dabei seinen Kontrahenten. Der Beschuldigte entfernte sich vom Tatort, stellte sich jedoch beim Eintreffen der Einsatzkräfte umgehend der Polizei.
Warum es zum Streit kam ist derzeit Gegenstand von polizeilichen Abklärungen. Weitere polizeiliche Befragungen und Ermittlungen werden momentan getätigt. Der Verletzte dürfte das Spital voraussichtlich heute wieder verlassen können. Die Jugendanwaltschaft des Kantons Uri wurde orientiert.

Zugehörige Objekte

Name
MM_59_2018_Verkehrsunfall___Gewitter___Streit_unter_Jugendlichen.pdf Download 0 MM_59_2018_Verkehrsunfall___Gewitter___Streit_unter_Jugendlichen.pdf
Auf Social Media teilen